Volksfest mit dem Handy

Die Nacht der 1000 Lichter und ein Musikfeuerwerk. Kerzenlicht und romantische Musik auf dem gesamten Festplatz. Diese Ankündigung im Lokalradio machte mir den Mund wässrig am Abend das Nürnberger Volksfest aufzusuchen. Dem Freund vorschwärmen und schon war das Abendprogramm geplant.

Tja, ganz so war es dann nicht. 1000 Lichter – ich bin mir sicher es sind mehr auf dem Festplatz zu sehen. Und die paar Knicklichtlein, die ich zu sehen bekam, können eigentlich nicht gemeint gewesen sein. Romantische Musik – da habe ich wohl eine andere Auffassung von Romantik. Die aktuelle Charts sind für mich einfach nur sehr bedingt romantisch. Aber das Feuerwerk war toll. Ok, Musik hat man 200 meter vom Festplatz entfernt nicht gehört. Aber es war ein Feuerwerk. Ganz sicher. Man sollte den Werbeversprechen eben nicht glauben.

Aber egal. Wir bummelten bei angenehmen Temperaturen über den Festplatz, futterten Pommes, guckten Menschen, staunten über dies und das und machten Fotos mit dem Handy. Ganz bewußt war diesmal keine große Kamera dabei. Denn auch das „kleine Teil“ kann einiges aufbieten. Seht selbst.

Hinterlasse einen Kommentar